ausgelöste CO2-Löschanlage – B BMA

Datum: 10. Januar 2012 
Alarmzeit: 0:00 Uhr 
Alarmierungsart: Piepser 
Dauer: 0 Minuten 
Art: Brand 
Einsatzort: Ludwig-Erhard-Straße, Neufahrn 
Mannschaftsstärke: 5 Mann 
Fahrzeuge: Freising-Land 66/1 
Weitere Kräfte: FF Mintraching, FF Neufahrn, Polizei, Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Wegen einem Brand eines Kompressor wurde die FW Neufahrn durch die ausgelöste BMA zu einer Großbäckerei gerufen. Bei der Ankunft stellte sich heraus das die CO² Anlage durch die Rauchentwiklung ausgelöst hat. Um die Produktionshalle wieder freigeben zu können wurde der ABC-Erkunder nachalarmiert. Die Besatzung hat zahlreiche Messungen in der Halle vorgenommen aber durch die gute Belüftung keine gefährdenden Messergebnisse festgestellt. Nach ca. 2h konnte die Feuerwehr wieder einrücken.