Nachforderung zu Gasaustritt – Gasaustritt

Datum: 24. November 2017 
Alarmzeit: 12:29 Uhr 
Dauer: 36 Minuten 
Art: Technische Hilfeleistung 
Einsatzort: Echinger Straße, Neufahrn 
Einsatzleiter: 1. Kdt FF Neufahrn 
Fahrzeuge: Freising-Land 66/1, Paunzhausen 14/1 
Weitere Kräfte: Eching 40/1, FF Eching, FF Neufahrn, Freising-Land 2 (KBI Schmid), Neufahrn 10/1, Neufahrn 41/1, Neufahrn 61/1, Polizei, Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

In einem Einzelhandelsgeschäft war es zu einem vermeintlichen Gasaustritt gekommen. Vor Ort klagten mehrere Personen über Atembeschwerden und ein stechender Geruch war im Ladeninneren wahrnehmbar.
Von den örtlichen Kräften wurden wir zur Unterstützung nachgefordert. Während unserer Anfahrt wurden im Ladenregal mehrere beschädigte Flaschen Rohrreiniger festgestellt. Die Gebinde wurden verpackt und entsorgt. Der Laden wurde ausgiebig belüftet, messtechnisch kontrolliert und dem Betreiber übergeben.