Verkehrsunfall mit LKW mit chemischen Gefahrstoff

Datum: 28. Januar 2020 
Alarmzeit: 12:02 Uhr 
Alarmierungsart: Piepser 
Dauer: 2 Stunden 43 Minuten 
Art: Technische Hilfeleistung 
Einsatzort: A9, Ri. Nürnberg, km 499 
Einsatzleiter: 1. Kdt Allershausen 
Mannschaftsstärke: 7 Mann 
Fahrzeuge: Freising-Land 66/1, Paunzhausen 14/1 
Weitere Kräfte: ABC-Zug Freising-Land, Allersahsuen 62/1 + VSA, Allershausen 10/2, Allershausen 40/1, Alllershausen 21/1, Eching 41/1, Eching 61/1, FF Allershausen, FF Eching, Kranzberg 40/1 


Einsatzbericht:

Auf der A9 in Fahrtrichtung Nürnberg zwischen Allershausen und dem Parkplatz Eichfeld war es zu einem Verkehrsunfall mit mehreren LKW gekommen. einer der LKW hatte dabei Gefahrgut geladen und war umgestürzt. Es konnte keine Leckage festgestellt werden. Die Kräfte der ABC-Gruppe unterstützten die Kräfte vor Ort und führten eine Stoffinformation durch.