Verkehrsunfall – VU 1

Datum: 13. Oktober 2018 
Alarmzeit: 9:50 Uhr 
Alarmierungsart: Eigenfeststellung 
Dauer: 30 Minuten 
Art: Technische Hilfeleistung 
Einsatzort: A92, Fahrtrichtung Deggendorf, AS Erding 
Einsatzleiter: GF Freising-Land 66/1 
Mannschaftsstärke: 2 Mann 
Fahrzeuge: Freising-Land 66/1 
Weitere Kräfte: Eitting 11/1, Eitting 40/1, Heros Freising 71/56, Polizei 


Einsatzbericht:

Auf dem Weg in eine Landshuter Fahrzeugwerkstatt kam die zweiköpfige Besatzung des ABC-Erkunders zufällig zu einem Verkehrsunfall in der Auffahrtsspur der AS Erding. Kurze Zeit vorher war die Feuerwehr Freising auf einen Verkehrsunfall mit ähnlicher Beschreibung an der 10 Kilometer entfernten AS Flughafen in Richtung München alarmiert worden. Die Kräfte sicherten die Unfallstellte ab, betreuten beteiligte Personen und meldeten den Unfall der ILS. Weiterhin konnte festgestellt werden, dass es sich um den fälschlicherweise an der AS Flughafen gemeldeten Unfall handelte. Der Irrtum des Meldenden wurde aufgeklärt. Die Unfallstelle wurde an die örtlich zuständige FF Eitting übergeben und die Fahrt zur Werkstatt wurde fortgesetzt.