Förderverein

Jede Feuerwehr hat ihren Feuerwehrverein. Nun ist die ABC-Gruppe keine eigene Feuerwehr. Dennoch regte sich in der Mannschaft der Wunsch nach einem Zusammenschluss in einem Verein.

Am 03.11.2016 wurde nach mehrmonatiger Vorbereitungszeit ein Förderverein zur ABC-Gruppe gegründet. Der Verein hat den Zweck das gesellschaftliche und kameradschaftliche Leben rund um die ABC-Gruppe und die Mitgliederneugewinnung zu unterstützen.

Als Vereinsform wurde die eines nicht-eingetragenen Vereins gewählt.  Noch im November bekam der neu gegründete Verein vom Finanzamt Freising die Gemeinnützigkeit bescheinigt.

Zukünftig wird die ABC-Gruppe in jeder Hinsicht unterstützt. Sommerliche Grillfeste, Ausflüge und andere gesellschaftliche Aktivitäten stehen auf der Agenda.

Die Mitgliedschaft im Verein ist für alle aktiven Mitglieder und ehemaligen aktive Mitglieder die keinen Dienst mehr in der ABC-Gruppe leisten beitragsfrei. Weitere Mitglieder werden als Fördermitglieder geführt. Von ihnen wird ein Förderbeitrag von 20€ erhoben.

Sollten sie Mitglied im Förderverein der ABC-Gruppe werden oder uns mit einer Spende unterstützen wollen, können sie sich jederzeit an die Vorstandschaft des Fördervereins wenden. Die E-Mailadresse zur Kontaktaufnahme ist: foerderverein@abcgruppefs.de